Ideenpost Juli 2015

 
 

unsere neuen Veredelungsmusterfächer sind da. Ab sofort ergänzen wir die Informationen zu den Veredelungsmöglichkeiten mit Video-Clips der Produktblätter — so veranschaulichen wir unser Veredelungsprogramm. Außerdem runden neue Funktionen und die Anpassung an mobile Geräte den Relaunch ab.

Veredelungsprogramm visualisiert auf www.rieker-dv.de

Neue Website von Rieker Druckveredelungen
Veredelungsprogramm visualisiert auf www.rieker-dv.de
Rieker Druckveredelung

www.dielaminierer.de und Printsafe von Rieker werden eins

www.dielaminierer.de und Printsafe von Rieker werden eins


Wir haben unseren Bereich Laminierungen/Printsafe ausgebaut. Zum Jahreswechsel hatte die Firma Casslam Süd-Fellbach den Geschäftsbetrieb für Servicelaminierungen eingestellt. Deren Inventar haben wir nun übernommen. So können wir jetzt ein noch breiteres Portfolio für die Weiterverarbeitung anbieten. Für Fragen rund um´s Laminieren wenden Sie sich bitte an:

Senta Steiss office(AT)rieker-dv.de oder Andreas Knauber a.knauber(AT)rieker-dv.de

Ihre Anprechpartner: Senta Steiss und Andreas Knauber
Rieker Druckveredelung

Kalenderschau 2015 – Gold für Scheufelen-Kalender

Wir konnten auch dieses Jahr die Jury wieder überzeugen. Besonders geglänzt hat im Wettbewerb unsere Umsetzung der Grafik und unsere Veredelung als Teil des Gestaltungskonzepts.

 Kalenderschau 2015 – Gold für Scheufelen-Kalender

Auftraggeber: Papierfabrik Scheufelen GmbH & Co. KG, Lenningen
Konzeption, Gestaltung und Illustration: Strichpunkt GmbH, Stuttgart
Druck: Grafisches Centrum Cuno GmbH & Co. KG, Calbe (Saale)
Weiterverarbeitung: Rieker Druckveredelung GmbH & Co. KG, Leinfelden, Oskar Imberger & Söhne GmbH, Stuttgart, Laumer GmbH & Co. KG, Pfarrkirchen

 Kalenderschau 2015 – Gold für Scheufelen-Kalender


Der französische Schriftsteller Joseph Joubert (1754 –1824) war der Meinung, dass feine Dinge dadurch sichtbar werden, indem man sie färbt. Das ist auch das Leitthema des diesjährigen Scheufelen-Kalenders, der Monat für Monat einen spektralen Bilderbogen entlang der Farbkreise präsentiert. Weitere nützliche und interessante Informationen sind harmonisch hinzugefügt. Mit 44 Sonderfarben, natürlich auf Premium-Kunstdruckpapieren aus dem Hause Scheufelen gedruckt, wird der gewohnt hohe Anspruch an Design, Druck und Weiterverarbeitung erfüllt.

 
 
 
 
 
 

RIEKER Druckveredelung
GmbH + Co. KG 
Max-Lang-Straße 62 
70771 Leinfelden 
Telefon: 0711-752075
Telefon: 0711-7587099-0
Telefax: 0711-7587099-111 

office(AT)rieker-dv.de